18.02.2026
5 Auswärtsspiele - 1 Heimspiel
Nach dem vermeintlich gut besuchten Jugendtraining um 17 Uhr könnte es ungefähr so am Freitag in Halle 1 Halle aussehen- wäre da nicht ein Heimspiel unserer Damenmannschaften.
Im "ungeliebten" Spiel 1. Damen vs 2. Damen kommt wenigstens etwas Stimmung in die Halle.
Ansonsten spielt die:
2. Herren in der 1. Bezirksklasse in Havelse/Osterwald. Gelingt hier der Auswärtssieg kann man sich aus dem Abstiegskampf erstmal abmelden!
3. Herren in der 2. Bezirksklasse in Gümmer. Die "Dritte" hat noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz- diese Möglichkeit heist es zu wahren!
5. Herren in der Kreisliga in Groß Munzel. Gegen Munzel I geht es klar gegen den Abstieg. Ein Punkt wäre gut. Alles ist möglich!
6. Herren in der 1. Kreisklasse in Ronnenberg III. Unsere 6. Herren sollte beim Tabellenletzten gewinnen können. Ob es danach noch für einen Relegationsplatz Richtung Kreisliga reicht, liegt aber nicht in unserer Hand, sondern hängt von den Mitkonkurrenten ab.
Die 7. Herren auch in der 1. Kreisklasse hat ihr Auswärtsspiel kurzfristig verlegt.
Da werden die, die trainieren wollen, ausreichend Platz in der Halle haben! ;)
17.02.2026
Aktuelle Tischtennis-Rating Werte (TTR)
Hier Liste Nr.2
Alle Mannschaften waren nun schon im Einsatz. Die Eine oder Andere konnte ihre Position in der Tabelle verbessern, sowie auch die dazugehörigen Aktiven in der Liste. Bei den den Herren wird unser Youngster Jannik Hexel immer besser und führt nun zu Recht die Liste an. Hinter ihm liegt Danny Pieper. Auf Platz 3+4 liegen Udo Zlobinski und Fabian Path. Bei den Damen führt Julia Pohland vor Kerstin Fehse. Platz 3+4 belegen hier Lisa Wallenborn und Anke Fiedler. Bei der Jugend liegt Adrian Rohde klar vor Lukas Rausch. Auf Platz 3+4 liegen hier Jasper Leitritz und Benjamin Suwannosuk. Weiterhin an Alle viel Erfolg und dass jeder für die nächste Liste mehr TTR-Punkte einfährt. Von PB
23.08.2026
Beim Regionsranglistenturnier der Senioren 40 in der Sporthalle des TuS Altwarmbüchen war der TSV Langreder erneut erfolgreich vertreten. Besonders erfreulich aus Langreder Sicht war der starke Auftritt von Sarah Korsch, die sich gegen starke Konkurrenz bis ins Finale spielte und dort einen hervorragenden 2. Platz belegte.
Bereits in der Gruppenphase zeigte Sarah eine überzeugende Leistung. Mit Siegen gegen Nelson-Hildegard, Wu Yutang, Adam Swiniarski und einer Niederlage gegen Ines Lange sicherte sie sich überzeugend den 2. Tabellenplatz.
Auch in der Endrunde setzte Sarah ihren Erfolgskurs fort. Im Halbfinale ließ sie David Fortunski beim 3:1-Sieg keine Chance und zog verdient ins Endspiel ein. Dort wartete erneut Ines Lange vom TuS Altwarmbüchen. Trotz einer engagierten Leistung musste sich Sarah mit 0:3 geschlagen geben. Der zweite Platz ist dennoch ein hervorragendes Ergebnis und unterstreicht ihre starke Form.
Mit ihrem konzentrierten und kämpferischen Auftreten gehörte Sarah zu den herausragenden Spielerinnen des Turniers. Der Vizetitel beim Regionsranglistenturnier ist ein verdienter Lohn für ihre konstant guten Leistungen und ein weiterer schöner Erfolg für den TSV Langreder.
Herzlichen Glückwunsch an Sarah Korsch zu diesem tollen Ergebnis!
16.02.2026
Bezirksliga Herren: Langreder - Velber 8:8
In der Bezirksliga Gruppe 04, trennten sich der TSV Langreder und der SV Velber in einem hochklassigen und umkämpften Punktspiel 8:8. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich eine Begegnung, die ihrer Bedeutung im Abstiegs- und Aufstiegsrennen absolut gerecht wurde.
Velber reiste als Tabellenzweiter an und verfolgt weiterhin das klare Ziel, hinter Spitzenreiter TTV 2015 Seelze III den Sprung in die Bezirksoberliga zu schaffen. Doch die Gäste mussten auf ihr komplettes unteres Paarkreuz verzichten: Kostka und Beck standen nicht zur Verfügung – ein spürbarer Aderlass in einem ohnehin richtungsweisenden Spiel.
Aber auch Langreder hatte mit personellen Sorgen zu kämpfen. Udo Ziobinski war weiterhin durch eine Rückenverletzung eingeschränkt, Danny Pieper ging angeschlagen mit einer Erkältung an den Tisch und Fabian Path biss trotz Knieschmerzen auf die Zähne. Die Vorzeichen
versprachen also nicht nur sportliche Qualität, sondern auch für viel Kampfgeist.
Die Partie begann ausgeglichen. In den Doppeln punktete Langreder durch Path/Hexel und Fiedler/Feige. (Lennart Feige nur im Doppel). Unser Team sicherte sich zwei der drei Eingangsdoppel und legte damit den Grundstein für eine knappe Führung.
Im oberen Paarkreuz ging leider Danny Pieper nach 2:0 Führung gegen Schaper die Puste aus. Den snackte dagegen Udo im 5. Satz. Fabian Path in der "Mitte" chancenlos gegen Skowron. Den konnte wiederum Harald im 4. Satz besiegen. Besonders dramatisch verlief das Einzel zwischen Path und Wehrbein- Fabi musste das Spiel kampflos aufgeben. Und Fabi musste vielleicht noch im Schlussdoppel ran...
Im unteren Paarkreuz nutzte Langreder schließlich die personellen Probleme der Gäste. Jannik und Arne mit 4 wichtigen Einzelsiegen gegen Westermann und Wichmann. So ging man mit einer knappen 8:7 Führung ins Schlussdoppel.
Fabi biss auf die Zähne und zusammen mit Jannik gegen Leibfried/Wehrbein kam es zu einem wirklich hochklassigen Schlussdoppel in dem sich aber Velber durchsetzte. Mit 33:30 Sätzen und 590:580 Bällen unterstrich das Zahlenwerk die Ausgeglichenheit dieses Abends.
Für Velber ist das Remis im Aufstiegsrennen ein kleiner Dämpfer, auch wenn man unter schwierigen personellen Voraussetzungen einen Punkt mitnahm. Der Abstand zu Seelze III bleibt bestehen, und im Kampf um den Relegations- beziehungsweise direkten Aufstiegsplatz darf man sich kaum Ausrutscher erlauben.
Langreder hingegen bewies Moral und Zusammenhalt. Trotz angeschlagener Leistungsträger stemmte sich das Team gegen die favorisierten Gäste und belohnte sich mit einem verdienten Punktgewinn.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes 8:8 – ein Spiel, das den zahlreichen Fans in der Halle noch lange in Erinnerung bleiben dürfte und einmal mehr zeigte, wie eng und spannend die Bezirksliga in dieser Saison ist. Punkte durch: Doppel (2), Udo Zlobinski (1), Harald Fiedler (1), Jannik Hexel (2), Arne Leenders (2). Tabelle/BIlanzen
15.02.2026
Kreisliga: Langreder V – Gehrden 8:2
Auch wenn es nur der Vorletzte gegen den Letzten war, gab Gehrden alles. Wir auch. Viele Sätze und Spiele auf Messers Schneide. Trotzdem behielten die Piraten die Oberhand. Im ersten Doppel, konnten Dieter/Robert gegen Grötzinger/Bremer mit 12:10 im 5ten den ersten Punkt einfahren. Thomas/Christopher unterlagen Schmidt/Azimi mit 13,-18,-13,-5. Dieter holte dann die 2:1 Führung gegen Schmidt raus. Robert konnte Grötzinger im 5ten mit 3:1 bezwingen. Christian vs Azimi fuhr den Punkt Nr. 4 ein. Christopher gelang gegen Bremer wenig und verlor 0:3. Dieter und Robert machten den Sieg schon mal klar, beide 3:0 gegen Grötzinger und Schmidt. Christian siegte danach noch mit 13:11 im 5ten gegen Bremer und Christopher konnte Azimi mit 12:10 im 5ten niederringen.
Mit dem Sieg konnten wir wieder Marienwerder überholen, Punktgleich mit uns, aber wir mit besserem Satzverhältnis. Im Moment steht Langreder auf dem Relegationsplatz. Hoffen wir mal, das der eine oder andere Punkt noch dazu kommt. Von PB
Punkte durch: Doppel (1), Dieter Hartman (2), Robert Straub (2), Christian Dyrla (2), Christopher Hauke (1). Tabelle/Bilanzen
08.02.2026
Die Rückrunde ist eingeläutet – und die Pirates des TSV Langreder stechen wieder in See. Der Wind kommt von vorn, die Wellen sind hoch, doch an Bord herrscht eine Stimmung, die jeder Tabellenlage trotzt. Wer die Pirates kennt, weiß: Gerade wenn das Wasser rau wird, zeigt diese Crew ihr wahres Gesicht.
Zum Auftakt wartete mit MTV Herrenhausen ein schwerer aber grundsätzlich schlagbarer Gegner. Die Pirates lieferten ein leidenschaftliches Duell, warfen alles in die Waagschale und konnten sich wie immer bei Heimspielen auf die starke und lautstarke Unterstützung in der Halle verlassen. Doch am Ende fehlte ein einziger Satz, ein einziger Moment, um das Ruder herumzureißen. 7:9 – eine bittere, aber respektable Niederlage, die zeigte, dass Langreder trotz angeschlagener Crew konkurrenzfähig bleibt.
Nur einen Tag später folgte die Antwort. Gegen TSV Barrien brannten die Pirates ein Feuerwerk ab: laut, mutig, geschlossen. Mit einem starken 9:5 sicherten sie sich nicht nur wichtige Punkte, sondern auch ein klares Signal an die Liga: Die Pirates sind noch lange nicht untergegangen.
An Deck wird niemand geschont – und doch steht jeder seinen Mann.
Udo, unser alter Haudegen, kämpft sich nach seiner Rückenoperation zurück ins Gefecht. Jeder Aufschlag ist für ihn wie ein Schwerthieb gegen den eigenen Körper, aber er bleibt an Bord. Kein Jammern, kein Rückzug. Ein echter Pirate eben.
Fabian, unser Techniker, segelt weiterhin mit angezogener Handbremse. Seine Beweglichkeit ist eingeschränkt, doch sein Herz schlägt lauter als jede Verletzung. Er geht in jedes Match, als würde er die Kanonen allein bedienen. Sein Einsatz ist ein Signal an die ganze Crew: Wir geben nicht auf.
Und dann ist da Jannik, unser Jung-Pirat, der längst keiner mehr ist. Er spielt, als hätte er schon hundert Stürme überstanden. Mutig, frech, mit einem Selbstvertrauen, das selbst erfahrene Gegner ins Wanken bringt. Seine Leistungen sind nicht nur stark – sie sind ein Versprechen für die Zukunft. Er ist der Funke, der das Feuer an Bord hell hält.
Platz 8 ist kein Hafen, in dem man bleiben möchte. Aber die Liga ist eng, die See unruhig – und genau das spielt den Pirates in die Karten. Denn wer im Sturm segeln kann, der kann auch kämpfen. Und kämpfen können sie.
Die kommenden Spiele sind keine Monsterwellen, sondern echte Möglichkeiten:
SV Velber: Ein starker Gegner, aber kein unbesiegbares Schiff. In der Hinrunde war mehr drin – und diesmal wollen die Pirates die Lücke nutzen.
TKW Nienburg: Ein Pflichtpunkt. Hier müssen die Kanonen sprechen. Die Halle wird zum Heimathafen, und dort sind die Pirates schwer zu schlagen.
SG Ronnenberg: Ein Duell auf Augenhöhe. Genau die Art Gefecht, in dem Herz, Mut und Zusammenhalt entscheiden. Und davon hat Langreder reichlich.
Wenn die Crew zusammenbleibt, wenn das Team weiter so brennt, dann kann diese Rückrunde zu einer echten Pirates‑Geschichte werden.
Die Segel sind gesetzt. Der Kurs ist klar. Die Pirates geben nicht auf – niemals.
03.02.2026
02.02.2026
Hier Liste Nr.2 der Rückserie.
Die Liste ist gewachsen. Bei den Damen konnte Julia Pohland 2 Siege gut machen und steht nun bei +4. Hinzu kam Anke Fiedler, gleichauf mit Jette Nieschalk, beide +2. Bei den Herren gesellte sich zu Lennart Feige und Alf Behnsen auch Matthias Hanig. Alle liegen mit 2 Siegen gleich auf. Bei der Jugend führen nun Jasper Leitritz und Niklas Henry Seidel mit 4 Siegen vor Adrian Rohde mit 2.
Die nächste Liste kommt, bin gespannt wer sich einbringt. von PB
01.02.2026
Kreisliga: Langreder V – Velber III 4:6
Im Spiel gegen Velber zeigte sich, das die Piraten auch mal wieder Doppel gewinnen können.
Somit waren die Piraten schon mal 2:0 vorn. Leider kam dann nicht mehr viel. Dieter Hartmann, Robert Straub und Thomas Hartung verloren ihre 2 Einzel. Nur Christoper Hauke konnte seine Spiele nach Hause bringen. 2 Doppel- und 2 Einzelpunkte reichen aber nicht zum Unentschieden, schon gar nicht zum Sieg. Hätte, hätte…. Positiv ist, das wir vielleicht unsere Doppelschwäche überwunden haben. Das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele. Von PB
Punkte durch: Doppel (2); Christopher Hauke (2). Tabelle/Bilanzen
26.01.2026
22.01.2026
Hier Liste Nr.1 der Rückserie.
Es wurden noch nicht viele Spiele in der Rückserie absolviert, aber 5 Aktive konnten sich schon platzieren.
Julia Pohland hat nach längerer Pause wieder an die Platte zurückgefunden und startete gleich mit 2 Siegen. Ebenso Jette Nieschalk und Youngster Adrian Rohde, die mit jeweils 2 Erfolgen in der Rückserie überzeugten.
Bei den Herren konnten sich bisher Lennart Feige und Alf Behnsen einen Eintrag verdienen. In der Hoffnung, das die Liste wächst, allen viel Ballglück. Von PB
21.01.2026
TSV Langreder XII: Kampfgeist trotz Niederlage
Am Dienstagabend empfing die 12. Herrenmannschaft des TSV Langreder XII den Tabellenführer TuS Empelde VI. Die Partie endete mit einem klaren 1:9 aus Sicht der Gastgeber – ein Ergebnis, das den Spielverlauf klar widerspiegelt. Besonders im Fokus standen Kapitän Peter Wallenborn und Holger Pohland, die sich trotz der Übermacht des Gegners kämpferisch zeigten.
Wallenborn, der mit seiner ruhigen Art das Team zusammenhält, versuchte mit taktischen Umstellungen und motivierenden Worten, das Ruder herumzureißen. Er ging im Doppel mit Fabse voran und holte den Ehrenpunkt. Ansonsten war gegen die präzise agierenden Gäste kaum ein Durchkommen. Holger Pohland, der in den letzten Wochen mit Trainingsrückstand zu kämpfen hatte, zeigte sich engagiert – auch wenn die Punkte ausblieben.
Bemerkenswert: Seine Partnerin Julia Pohland spielte zeitgleich in der Halle an den Nachbartischen für die 9. Herrenmannschaft und konnte dort mit zwei Siegen im Einzel glänzen. Ein familiärer Doppelauftritt, der trotz der Niederlage für emotionale Momente sorgte.
Punkte durch: Doppel (1). Tabelle/Bilanzen
TSV Langreder IX: Tabellenführung verspielt – Hoffnung lebt
Zur gleichen Zeit musste die 9. Herrenmannschaft des TSV Langreder IX eine bittere 2:8-Niederlage gegen SV Harkenbleck III hinnehmen. Damit verlor Langreder die Tabellenführung – ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Doch nicht alles war düster an diesem Abend.
Ein Lichtblick war die Rückkehr von Julia Pohland ins Team. Die Wiedereinsteigerin, die nach längerer Pause wieder zum Schläger griff, überzeugte mit zwei souveränen Einzelsiegen und bewies, dass sie mehr als nur eine Ergänzung ist – sie ist Hoffnungsträgerin. Ihre Präsenz auf dem Feld brachte neue Energie ins Team. Mannschaftsführer Sven Buck zeigte abseits der Platte Führungsqualitäten. Mitspieler.innen lobten seine Ruhe, Spielverständnis und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Punkte durch: Doppel (1), Julia Pohland (2). Tabelle/Bilanzen
Fazit: Zwei Spiele, zwei Geschichten
Während die 12. Herrenmannschaft gegen einen übermächtigen Gegner Lehrgeld zahlte, zeigte die 9. Herrenmannschaft, dass Rückschläge auch Chancen bieten. Mit Julia Pohland als Hoffnungsträgerin und einem Team, das den Blick nach vorn richtet, bleibt die Saison spannend. Und wer weiß – vielleicht schreiben die Langreder bald wieder Erfolgsgeschichten.
19.01.2025
Kreisliga: Barsinghausen II - Langreder V 8:2
Erstes Spiel der 5-ten Herren endet mit einer klaren Niederlage. Barsinghausen in Bestbesetzung. Leider zeigte sich auch hier einmal mehr unsere eklatante Doppelschwäche. Das muß sich ändern, da man sonst immer einem 0:2 hinterher läuft und das ist schwer, das wieder aufzuholen. So auch diesmal.
Dann verloren oben auch noch Robert und Dieter gegen Claus und Bock und schon stand es 4:0 für Basche. Da war das Spiel schon fast gelaufen. Christopher, in Vertretung für Peter, der wohl länger ausfällt, holte den ersten Punkt gegen Ludwig. Thomas konnte gegen von Swiontek leider nichts ausrichten.
Den letzten Punkt steuerte Dieter gegen Claus bei. So hieß es am Ende 8:2 gegen uns. Hinspiel war noch 5:5. Damit liegen wir auf einem Relegationsplatz. Es muß alles besser werden, Doppel, oberes und unteres Paarkreuz, damit wir ins Mittelfeld der Tabelle rutschen und nicht, trotz guter Ersatzleute, in Bedrängnis kommen. Von PB
Punkte durch: Dieter Hartmann (1), Christopher Hauke (1). Tabelle/Bilanzen
18.01.2026
Einen wichtigen Schritt im Kampf um eine bessere Tabellenposition machte der TSV Langreder XI in der 4. Kreisklasse Gruppe 07 & 08. Beim TTC Onyx Schulenburg V setzte sich das Team um Kapitän Kurtze am Samstagnachmittag verdient mit 7:3 durch und bestätigte damit seine ansteigende Form.
In einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung ragten besonders die beiden Jugendspieler Adrian Rohde und Lukas Rausch heraus. Beide zeigten, dass sie bereits jetzt tragende Rollen im Herrenteam übernehmen können. Rohde überzeugte mit sicherem Spielaufbau und hoher Konstanz: Sowohl im Doppel an der Seite von Lukas Rausch als auch im Einzel ließ er seinem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten und blieb ungeschlagen.
Auch Rausch präsentierte sich in guter Verfassung, steuerte einen Einzelsieg bei und bewies im Doppel gemeinsam mit Rohde Nervenstärke in den entscheidenden Momenten.
Die weiteren Punkte für Langreder holten die Routiniers Markus Kraschitzer und Manfred Kurtze, die ebenfalls mit konzentrierten Auftritten zum Erfolg beitrugen. Besonders bemerkenswert war, dass Langreder trotz enger Sätze mehrfach die Ruhe bewahrte und die knappen Phasen konsequent für sich entschied.
Mit diesem Erfolg untermauert der TSV Langreder XI seine Ambitionen, sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Nach zuvor wechselhaften Ergebnissen war der Sieg beim Tabellenachten Schulenburg ein wichtiges Signal. In der engen Liga kann jeder Punkt entscheidend sein, um Abstand zu den unteren Rängen zu gewinnen. Der Erfolg zeigt, dass die Mischung aus Erfahrung und talentiertem Nachwuchs zunehmend greift.
Für den TTC Onyx Schulenburg V hingegen verschärft sich die Situation im Tabellenkeller. Trotz kämpferischer Leistung reichte es am Ende nicht, um die stark aufspielenden Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Der TSV Langreder XI kann nun mit Rückenwind in die kommenden Partien gehen – insbesondere die Leistungen der jungen Spieler lassen hoffen, dass der eingeschlagene Weg nachhaltig Erfolg bringen wird.
Punkte durch: Doppel (2), Adrian Rohde (2), Lukas Rausch (1), Markus Kraschitzer (1), Manfred Kurtze (1). Tabelle/Bilanzen